Über mich

Warum Lernfreude?

... weil Lernen Spass macht. Lernen begleitet mich mein ganzes Leben. Ich bin begeistert, wenn ich mir neues Wissen aneignen kann. Ich liebe das, was ich tue mit Kopf, Herz und Hand. Mein Weg ist gepflastert mit vielen grossartigen Projekten und reichhaltigen Erfahrungen in und ausserhalb pädagogischer Arbeit.

Meine Erfolge und Stärken:

Interkulturelle Teamarbeit in der Kinder- und Jugendbetreuung Seitensteigerin im Kindergarten und in der Grundschule

Teamteaching und Jobsharing an einer bilinguale Auslandsschule

Stütz- und Förderunterricht der deutschen Sprache

Projekte für Deutsch als Zweitsprache in Italien und Schweiz

Autorin des Arbeitsbuches "Löwe Paul lernt Deutsch" (Schweizer Projekt deutsch@TI)

Organisationstalent, Sportevents in und ausserhalb der Schule

Fitnesstrainerin, Sportkoordinatorin bei fit4future für eine Schweizer Auslandsschule, Marathonläuferin

Meine Stationen:

Zweites Staatsexamen als Volljuristin

Kinder- und Jugendbetreuung in und ausserhalb Europa

Fitnesstrainerin B-Lizenz

Teamleitung im Hotelbereich

Seiteneinsteigerin als Lehrkraft für Deutsch und Sport an einer Schweizer Auslandsschule in Italien

Weiterbildung im Bereich Sport bei fit4future und Deutsch als Zweitsprache beim Goethe-Institut München

Unterstützung des Schweizer Projekts Deutsch in Tessin als Lehrkraft und Autorin

Fortbildungen in der Diagnostik von Teilleistungsstörungen bei Hogrefe und in der Spracherhebungsdiagnostik DaZ an der PH Bern

ADHS-Trainingsprogramme und Präventive Förderprogramme im Legasthenie-Zentrum Berlin

LRS bei der LegaKids Stiftungs GmbH

Integrative Lerntherapeutin IFLW (Mitglied beim Fachverband für integrative Lerntherapie in Berlin)

Weiterbildung  an der SRH Fernhochschule im Bereich Mathematik

ADHS-Trainerin für Kinder bei Prof. Lauth

Freiberufliche Lerntrainerin

Meine derzeitigen Zwischenstopps:

Lerntherapeutin am Duden Institut Leipzig ab September 2021

Dozentin für Deutsch als Zweitsprache bei deutsch@TI in Tessin

Ehrenamtliche Mentorin im Team Mentoring bei Lern-Fair 

... und persönliche Einblicke:

Ich bin immer in Bewegung, ob in der Natur oder bei der Arbeit mit Kindern. Ich habe immer einen Plan in der Tasche, um mein Ziel zu erreichen und habe stets meine Wegbegleiter, die mich auch auf den Umwegen unterstützen. 

                   

Eure Lerntrainerin Conny Müller-Rampoldi

  • Wir schaffen alles gemeinsam.

  • Selbstwertgefühl und Ich bin Ich ist der Anfang.

  • Wir planen dein Ziel und legen Zwischenziele fest.

  • Wir machen ein Trainingsprogramm, welches zu dir passt.

  • Jeder Erfolg zählt, auch wenn er noch so klein ist.

  • Ankommen, Wohlfühlen und Motivation werden dich auf deinem Weg begleiten.

  • Wir feiern deinen Erfolg.

20200927_122348.jpg