top of page
Logo Meine Lernfreude

Über mich

Warum Lernfreude? Warum Lerntherapie in Leipzig/Taucha?

Warum auch Online für überall?

​

... weil Lernen Spaß macht. Lernen begleitet mich mein ganzes Leben. Ich bin begeistert, wenn ich mir neues Wissen aneignen kann. Ich liebe das, was ich tue mit Kopf, Herz und Hand. Mein Weg ist gepflastert mit vielen großartigen Projekten und reichhaltigen Erfahrungen in und außerhalb pädagogischer Arbeit.

​

Meine Erfahrungsschatzkiste:

Interkulturelle Teamarbeit in der Kinder- und Jugendbetreuung sowie im Kindergarten und in der Grundschule

Teamteaching und Jobsharing an einer bilinguale Auslandsschule

Stütz- und Förderunterricht der deutschen Sprache

Projekte für Deutsch als Zweitsprache in Italien und Schweiz

Organisationstalent, Sportevents in und außerhalb der Schule

Fitnesstrainerin, Sportkoordinatorin bei fit4future, Marathonläuferin

​

Zweites Staatsexamen als Volljuristin in Leipzig

Kinder- und Jugendbetreuung in und außerhalb Europa

Fitnesstrainerin mit B-Lizenz und Teamleitung im Hotelbereich

Seiteneinsteigerin als Lehrkraft für Deutsch und Sport an einer Schweizer Auslandsschule in Italien

Weiterbildungen im Bereich Sport und Deutsch als Zweitsprache am Goethe-Institut München

Unterstützung des Schweizer Projekts "Deutsch in Tessin" 

Fortbildungen in der Diagnostik von Teilleistungsstörungen und in der Spracherhebungsdiagnostik DaZ an der PH Bern

ADHS-Trainingsprogramme und Präventive Förderprogramme im Legasthenie-Zentrum Berlin und ADHS-Trainerin für Kinder bei Prof. Lauth

LRS bei der LegaKids Stiftungs GmbH

Integrative Lerntherapeutin IFLW (Mitglied beim Fachverband für integrative Lerntherapie in Berlin )

Studium SRH Fernhochschule für Mathematik und Lerntherapie

Dozentin für Deutsch als Zweitsprache

Ehrenamtliche Mentorin im Team Lern-Fair

Lerntherapeutin für Rechenschwäche am Duden Institut Leipzig

​

und jetzt:

Projektkoordination für den Bereich Schulen am LIS Bremen bei der Digitalen Drehtür 

Freiberufliche Lerntherapeutin

auch mit Erwachsenen, die aufgrund einer Behinderung lerntherapeutische Unterstützung möchten (bei der Diakonie)

​

... und persönliche Einblicke:

Ich bin immer in Bewegung, ob in der Natur oder bei der Arbeit mit Kindern. Ich begleite mit einem offenen Herzen, veränderbar und fließend...

                   

Eure Lerntrainerin Conny Müller-Rampoldi

  • Wir schaffen alles gemeinsam.

  • Selbstwertgefühl und Ich bin Ich ist der Anfang.

  • Wir planen dein Ziel und legen Zwischenziele fest.

  • Wir machen ein Trainingsprogramm, welches zu dir passt.

  • Jeder Erfolg zählt, auch wenn er noch so klein ist.

  • Ankommen, Wohlfühlen und Motivation werden dich auf deinem Weg begleiten.

  • Wir feiern deinen Erfolg.

20200927_122348.jpg
bottom of page